IT Konzept - Daniel Kirchmeier

Daniel Kirchmeier  IT Konzept

Daniel Kirchmeier ist seit 1995 in der EDV Dienstleistungsbranche mit seinem Unternehmen tätig, wobei der Schwerpunkt im Bereich gesamtheitlicher Beratung und Betreuung von IT Infrastrukturen, Schulungen und Software-Entwicklung besteht.

Vor der selbständigen Tätigkeit war Daniel Kirchmeier beim Amt der Kärntner Landesregierung in der Abteilung 15, Umweltschutz beschäftigt. Dort konnte er bereits umfangreiche Erfahrungen beim Aufbau von Netzwerkinfrastrukturen, Entwicklung von Datenbankanwendungen und Geographischen Informationssystemen sammeln. In dieser Zeit wurden die Grundlagen des heutigen KAGIS, erarbeitet und geschaffen. Daniel Kirchmeier war während seiner Tätigkeit in der Umweltabteilung bereits als Vortragender der Verwaltungsakademie der Kärntner Landesregierung tätig.

Am Beginn der Selbständigkeit stand die Tätigkeit als Lehrbeauftragter beim WIFI Kärnten und bei Firmen wie Compaq Austria, Mazda Austria, Carinthian Tech Research, Telekom Austria, Hirsch Uhrbänder, Magistrat Villach oder Flextronics.Durch das umfangreiche Know How und die Lehrtätigkeit kamen immer mehr Planungs- und Beratungsaufträge, im Bereich Netzwerktechnik, IT Administration und Softwareentwicklung hinzu.

Im Jahr 2000 war Daniel Kirchmeier Mitbegründer und Gesellschafter der Firma Pamis EDV-Organisations GmbH die Kunden wie Chemetall Österreich, BP Austria, Eisenkontor oder die Majdic GmbH in verschiedenen IT Bereichen betreut.